de en
Park Logo Head
de en

Der Weg zu einem noch fetteren Snowpark
18.01.2019

Nach massig Neuschnee und einer Lawine beginnen die Aufbauarbeiten im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn erneut. Diesen Winter greift die Shapecrew bereits zum dritten Mal zur Schaufel und gräbt den Park komplett aus. Ihre Motivation steigt mit jedem Mal. Warum? Weil ihr Playground bei all dem neuen Baumaterial noch grösser wird!

„Hast du die Bilder gesehen?“, antwortet Parkdesigner Andreas Stoll auf die Frage, wie es momentan im Park aussieht. „Wir haben wieder eine recht grosse Lawine im Park. Nun sind wir dabei, den Park noch einmal aufzubauen.“  Schon wieder. Das ist  nun schon das dritte Mal in dieser Saison, dass unsere Crew den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn neu aufstellt. Mit einer richtig grossen Lawine im Areal stehen die Jungs jetzt aber vor ihrer härtesten Aufgabe.

schilthorn1

Man hat sich aber gut vorbereitet. Schon am Samstag wurden alle Obstacles ausgegraben und verstaut. Gerade noch rechtzeitig, denn bereits am Sonntag war der komplette Berg gesperrt. Die Sperre dauerte bis Dienstagmittag, in zwei Tagen sind unglaubliche 120cm Neuschnee vom Himmel gerieselt! „Am Dienstag wurden vormittags noch Lawinen gesprengt“, erklärt Andreas. „Zu Mittag waren wir dann schon wieder am Berg und haben den Berg besichtigt.“

schilthorn2
schilthorn3

Jetzt stehen Überstunden am Programm. „Momentan sind zwei Pistengeräte im Park und schieben den ganzen Schnee. Und der Rest der Crew arbeitet natürlich morgens bis abends im Park“, erzählt Andreas. „Wir kommen gut voran. So wie es aussieht können wir in 2-3 Tagen den ersten Teil des Parks fertigstellen.“  Woher die Jungs ihre Motivation nehmen? Zum einen lassen sich mit all dem Material noch grössere Obstacles bauen. Zum anderen: „Während der Berg geschlossen war hatten wir Zeit für einige Powder Runs. Sowas motiviert natürlich auch“, meint Andreas lächelnd.

Wie sich nun die kommenden Tage für unsere Shapecrew im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn gestalten werden, könnt ihr im folgenden Video sehen:

Die neuesten Updates zum Aufbaustatus oder etwa auch den Weekly Coachings mit Cyrill Hunziker findet ihr natürlich auf unserer Facebook Page und unserem Instagram Account. Wir sehen uns im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn – sobald dieser wieder geöffnet hat! ;)

More Stuff